VfB-Lantershofen e. V.

Alte Herren

 

Die Alte-Herren-Abteilung des VfB-Lantershofen wurde 1975 gegründet. Initiator für die Gründung war der jetzige 1. Vorsitzende Eberhard Valder. Als Obmann betreute er die Abteilung der Alten-Herren viele Jahre lang und wurde seinerzeit von Wilfried Ley und Adalbert Krämer unterstützt.  Nachdem  Helmut Dünker das Training der Jugendmannschaft aufgegeben hatte, übernahm er von 1994 bis 2004 die Trainerfunktion, wo er weiterhin tatkräftig von Wilfried Ley unterstützt wurde. Hermann-Günter Krämer betreut die Alten-Herren ebenfalls seit dieser Zeit und fährt noch heute zu den Hallenturnieren , an denen die Mannschaft der Alten-Herren  teilnimmt.

Seit unzähligen Jahren haben die aktiven und inaktiven Mitglieder der Alten-Herren die Vereinsarbeit durch ihren unermüdlichen Einsatz bei den Veranstaltungen des VfB in hohem Maße unterstützt.  Ohne diese tatkräftige Hilfe hätte so manche Veranstaltung des VfB nicht durchgeführt werden können. Aber auch außerhalb des sportlichen Betriebes, kann immer wieder auf die Hilfe der Alten-Herren gebaut werden. Hierfür gilt unser allerherzlichster Dank.

Leider nehmen die Alten-Herren in den letzten Jahren mangels aktiver Spieler nur noch an verschiedenen Hallenturnieren teil. Wir würden uns daher freuen, wenn wir Ihr Interesse am Alte-Herren-Fußball wieder wecken und Sie als aktiven Spieler oder auch zum sportlichen Ausgleich als Trainingsspieler gewinnen könnten. Das Training findet einmal wöchentlich,  dienstags, ab 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Lantershofen statt. Steht der Sportplatz witterungsbedingt nicht zur Verfügung, findet ein Ausweichtraining in der Mehrzweckhalle Lantershofen statt.

VfB-Lantershofen e. V. | vorstand@vfb-lantershofen.de