Sportler mit Schrubber und Schaufel unterwegs

0

Beim VfB Lantershofen war Frühjahrsputz angesagt
Lantershofen. Das Sportheim des VfB Lantershofen am Sportplatz des Ortes hat sich am Samstag einem Frühjahrsputz unterzogen. Mit Schwamm, Besen, Lappen und Schrubber gingen rund ein Dutzend Helfer in dem Containerbau zu Werke, um das in den 1990er-Jahren errichtete Bauwerk fit für die Sportler zu machen. Da wurde gewienert, geschrubbt und gekehrt. Auch einen vermeintlich defekten Boiler brachten die Helfer ans Laufen, so dass in erster Linie die Fußballer auch künftig nicht kalt duschen müssen.
Im Umfeld des Sportheims mußte Unkraut gejätet werden, großer und kleiner Abfall wurde gesammelt, zudem die vorhandenen Werbetafeln auf Haltbarkeit geprüft und, wenn nötig, neu befestigt. Aktuell finden in Lantershofen die Heimspiele der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf in der Kreisliga B statt. In diesem Jahr sind aber auch ein Sporttreff am 15. Juni sowie ein großes Fußballfest am zweiten Augustwochenende in Planung.