Am 26. und 27. August lädt der VfB Lantershofen zum Fußballfest auf den örtlichen Sportplatz ein. Dort dreht sich an beiden Tagen alles um das Spiel mit dem Ball. Anpfiff der Feiern ist am Samstag, 26. August, um 14 Uhr. Auf dem Platz ist dann das Punktspiel zwischen den A-Junioren der neuen Gesamt-Grafschafter Jugendspielvereinigung und der SG Bad Breisig zu sehen. Im Anschluss treten fünf Altherren-Teams zu einem Turnier gegeneinander an. Abseits des Platzes bietet der Verein Speisen und Getränke beim Dämmerschoppen an.
Früh startet das Programm am Sonntag, 27. August. Bereits zur Frühschoppenzeit findet ein Jugendfußballspiel statt. Am Nachmittag kommt es dann ab 14:30 Uhr zum B-Klassen-Spiel der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf und des SC Bad Bodendorf. Im Sportheim wartet derweil ein Kuchenbuffet auf die Besucher. Mit einem weiteren Dämmerschoppen endet das Fußballfest am Sonntagabend. Am Rande der Feiern bietet der Verein einen Vorverkauf für den Ü30-Tanzabend „Jukeboxparty“ mit dem von SWR1 bekannten Discjockeys Johannes Held an. Zu dieser Party lädt der VfB Lantershofen am 31. Oktober ein.