Die Trainerteams der ersten und zweiten Mannschaft der Grafschafter SG stellen sich vor

Ab der Spielsaison 2018/2019 schließen sich die Fußballvereine Sportfreunde Bengen, Birresdorfer SC, VfB Lantershofen und Grafschafter SV zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Die neue Grafschafter SG setzt auf kompetente und erfahrenen Trainer für ihre erste und zweite Mannschaft. „Wir freuen uns hochmotivierte Trainerteams für unsere Grafschafter SG gewonnen zu haben. Wir sind uns sicher, dass die Kombination unserer Trainer die Grafschafter SG sportlich zu Erfolgen führen wird.“, erklärt Martin Thelen, Abteilungsleiter Senioren der Grafschafter SG.

Das Trainerteam der ersten Mannschaft

Das Trainerteam der ersten Mannschaft wird sich wie folgt zusammensetzten: Mirco Walser als Trainer, Pascal Lussi als Co-Trainer und Oli Treder als Torwarttrainer.

Diese Kombination der Trainer arbeitet bereits in dieser Saison Hand in Hand miteinander. Die Herren trainieren aktuell den B-Ligisten SG Bachem / Walporzheim. Die Trainer kennen sich bereits und können sich in ihrer Arbeit auf den jeweils anderen verlassen. Mirco Walser ist in seiner Tätigkeit als Trainer kein unbeschriebenes Blatt. Bereits seit sieben Jahren trainiert er die SG Bachem / Walporzheim und konnte schon einige Erfolge mit dem Verein erzielen. Zuvor war er Trainer und Spieler beim SC Rhein Ahr Sinzig.

Pascal Lussi hat bis zur vergangenen Saison unter Walser gespielt. Die beiden kennen sich also schon über viele Jahre hinweg und haben ein vertrautes Verhältnis zueinander aufgebaut. Oli Treder ist bereits seit Walsers Sinzig Zeit an seiner Seite und kümmert sich als Co-Trainer um die Torhüter.

Die Grafschafter SG freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam. Ein Vorteil ist, dass die drei Herren als „Neutrale Trainer“ gegenüber den

Spielern auftreten werden. Das Trainerteam rund um Mirco Walser wird ausschließlich auf die Leistung der Spieler achten und nicht voreingenommen auf die neu zusammengesetzte Mannschaft blicken.

Das Trainerteam der zweiten Mannschaft der Grafschafter SG stellt sich vor: v. l. n. r. Lars Hansen (Abteilungsleiter Senioren), Jan Jerrentrup (Co-Trainer), Bernhard Thun (Trainer), Christian Wagner (Co-Trainer), Martin Thelen (Abteilungsleiter Senioren)

Das Trainerteam der zweiten Mannschaft

Das Trainerteam der zweiten Mannschaft wird sich wie folgt zusammensetzten: Bernhard Thun als Trainer, sowie Jan Jerrentrup und Christian Wagner als Co-Trainer.

Bernhard Thun ist aktuell Trainer der zweiten Mannschaft des Grafschafter SV und hat zuvor als Spielertrainer der zweiten Mannschaft der FSG Bengen/ Lantershofen / Birresdorf fungiert.

Jan Jerrentrup steht bereits seit dem Jahr 2016 als Co-Trainer der zweiten Mannschaft des Grafschafter SV bereit. Zuvor konnte er Trainererfahrungen als Mitglied des Trainerteams des Ahrweiler BC für die dritte Mannschaft sammeln.

Auch Christian Wagner hat schon Trainererfahrung als Co-Trainer der FSG Bengen / Lantershofen / Birresdorf vorzuweisen.

Diese Trainerkombination wird dafür Sorge tragen, dass der Zusammenschluss der zweiten Mannschaft ohne Berührungsängste ablaufen wird. Die Trainer kennen ihre Spieler und werden sich intensiv um die sportliche Leistung ihrer Spieler kümmern. Ab der Saison 2018 / 2019 spielt die zweite Mannschaft der Grafschafter SG in der Kreisliga C.