Weihnachtsgrüße vom 1. Vorsitzenden

0

Liebe Mitglieder, liebe Sponsoren des VfB,

seit dem Frühjahr verläuft unser aller Leben anders, als wir es uns vorgestellt hatten. Jedwede Planung, ob im privaten, beruflichen oder sportlichen Bereich, wird durch Corona durcheinandergewirbelt und erschwert.
So mussten wir vom VfB die Generalversammlung am 9. April 2020, das Fußballfest Ende August und auch die Ü-30-Party am 31. Oktober ausfallen lassen. Mehrmals hatten wir gedacht, das eine oder andere nachzuholen. Wir wurden aber immer wieder von Corona eingeholt.
Im Herbst diesen Jahres konnte endlich für einige Wochen der Spielbetrieb im Fußball aufgenommen werden. Auch die Fitnessgruppen wurden wieder sehr aktiv. Die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wurden beachtet.
Mitte November mußte jedoch alles wieder eingestellt werden.
Schweren Herzens haben wir auch den Neujahrsempfang am 16. Januar 2021 bereits absagen müssen.
Gerade die vergangenen Tage haben gezeigt, dass das Virus noch nicht eingedämmt ist. Die Zahlen stiegen immer wieder, auch über die Inzidenzzahl von 50. In den kommenden Wochen und wahrscheinlich Monaten wird uns die Corona-Pandemie weiter begleiten.
Trotzdem haben wir für das kommende Jahr einige Veranstaltungen geplant:
Gründonnerstag, dem 1. April 2021 – Generalversammlung
20. bis 22. August 2021 – Fußballfest
31. Oktober 2021 – Ü-30-Party
Auch den abgesagten Neujahrsempfang 2021 wollen wir am 15. Januar 2022 zusammen mit der 60-Jahr-Feier des VfB durchführen.
Liebe Mitglieder und Sponsoren, wir wünschen ihnen besinnliche Feiertage, einen guten Start in das neue Jahr und vor allem Gesundheit für sie und ihre Lieben.

Dieter Sebastian
1. Vorsitzender