Kindersport in Lantershofen

0
Kindersport für Kinder bis 8 Jahren auf der Karweiler Bolzwiese

Seit dem 7. Juli bietet der  VfB Lantershofen auch Kindersport an. Schon seit längerem wurde nach einem Angebot geschaut, auch die Kleinsten aus dem Ort und der näheren Umgebung, mehr mit einbeziehen zu können. Da man sich allerdings nicht nur auf Kinderturnen beschränken, sondern ein „Rund-um-Paket“ haben wollte, wurde der Kindersport geboren.

Eigentlich findet dieser auf dem Sportplatz in Lantershofen statt, aber seit der Flutkatastrophe wurde der Kindersport auf die Bolzwiese in Karweiler verlegt. Mit großem Erfolg ist dieses neue Angebot aufgenommen worden. Mittlerweile rund 30 Kinder sind wöchentlich dabei. Zwischenzeitlich mal mehr mal weniger aufgrund von Urlaubsphasen.

In Karweiler auf der Bolzwiese findet aktuell immernoch unser Kindersport für Kinder bis 8 Jahren

Am letzten Mittwoch, dem 8. September, wurde das vermutlich letzte schöne Wetter ausgenutzt und spontan parallel  zum Kindersport gegrillt, sodass die Kleinen und auch die Großen nicht hungrig nach Hause gehen mussten. Würstchen und Getränke wurden gespendet durch den VfB Lantershofen.

Bei Interesse, gerne einfach mittwochs um 17 Uhr vorbei kommen. Solange es nicht in Strömen regnet findet es weiterhin in Karweiler statt, ansonsten in der Mehrzweckhalle in Lantershofen. Sollten im Vorfeld noch Fragen sein, gerne eine Mail an info@vfb-lantershofen.de senden.