Die Lantershofener Vereine feierten ein fulminantes Benefizfest.
Zwei Tage lang fand ein Benefizfest an der Mehrzweckhalle in Lantershofen statt. Zu diesem kamen viele Gäste von nah und fern. Auch die Alten Herren der Sportfreunde aus Bengen ließen sich es nicht nehmen und trugen zur Geselligkeit bei.
Ein herrlicher Duft nach frischen Pommes und Bratwurst legte sich am Freitagabend über den Platz und so entstand etwas, woran kaum einer glaubte: „ein Stück Normalität“.
Auch das Wetter machte mit und so kamen viele Gäste in den Abendstunden und spendeten für den guten Zweck.
Auch am Samstag hatten die Organisatoren Glück mit dem Wetter. Doch dieses mal war es etwas anders. Es waren nicht die Erwachsenen, um die sich an dem Tag alles drehte. Gäste, die man in der Vergangenheit auf solchen Festen kaum mehr wahrnehmen konnte, waren da und haben zur Stimmung beigetragen. Es waren die Kleinsten aus dem Dorf und der Umgebung, die bei der Kinderolympiade, beim Basteln und der Feuerwehrattraktion für Stimmung sorgten. Kinderlachen, Toben und Jubeln waren die Gründe für den „Lärm“ auf dem Gelände des Festes. Von morgens angefangen bis spät in den Nachmittag sorgten abwechslungsreiche Aktionen für viele glückliche Gesichter auf dem Fest. Durch das ganze Gejubel und Gelache fand sich auch der ein oder anderen Erwachsene plötzlich unter den Kindern. Mit dem Highlight des Bobby Car Rennens am späten Abend.
Wie bei einem Fußballspiel ging das Fest in die Verlängerung, als in der Nacht ein Regensturm die Gäste dazu zwang, sich im Zelt Unterschutz zu suchen. An Nachhause gehen war da nicht zu denken.

An den beiden Tagen konnten wir auch knapp 180 Flaschen Flutwein verkaufen! Danke für Eure große Unterstützung! 1860,- € gehen damit auf das Konto von Weingut Kriechel.

Solch ein Fest würde natürlich nicht ohne seine Helfer und Gönner reibungslos ablaufen. Von der Bäckerein Valder, Fleischhof Rasting, Getränke Visang, bis zu den freiwilligen Kuchenspenden und unzähligen freiwilligen Helfer trugen zu dem geselligen Fest bei.

Wir, die Vereine von Lantershofen, danken zudem für Eure Solidahrität, die große Spendenbereitschaft und Euer zahlreiches Kommen. Es wurde viel gelacht, getrunken und gegessen. Wir hoffen es hat Euch allen gut gefallen und freuen uns Euch schon bald alle wieder zu sehen. Nach dem Fest ist vor dem Fest!