Der VfB Lantershofen bietet seinen Mitgliedern und allen interessierten Familien ein besonderes Angebot: den Eltern-Kind-Turnen Kurs für U3 Kinder. Jeden Dienstag um 15 Uhr haben Kinder zusammen mit ihren Eltern oder anderen Bezugspersonen die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennenzulernen.

Im Fokus dieses Angebots steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen, mit und ohne Materialien und Geräte. Die Kinder können durch Nachahmen und Probieren bei Fingerspielen, Bewegungsliedern, kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften mit Hilfe ihrer Eltern und der Übungsleiterin Valentina Urfalino die Welt des Kinderturnens erleben.

Besonders wichtig ist hierbei die aktive Teilnahme der Eltern oder anderer Bezugspersonen, die ihre Kinder unterstützen und zu Spielgefährten werden oder sogar selbst zum Spielgerät werden können. Die gemeinsame Erfahrung und das Erlebnis von Bewegung und Spiel stärken nicht nur die Bindung zwischen Eltern und Kindern, sondern fördern auch die motorischen Fähigkeiten der Kinder.

Falls du Interesse hast, am Eltern-Kind-Turnen Kurs teilzunehmen, kannst du dich gerne unter der E-Mail-Adresse info@vfb-lantershofen.de anmelden. Der VfB Lantershofen freut sich auf deine Teilnahme!