Seit längerer Zeit gilt unser Tennenplatz als in einem bedenklichen Zustand, der bei kleinsten Regenschauern in eine Seenlandschaft verwandelt wird. Am vergangenen Freitag, den 28.04.23, kam es nun zum Höhepunkt des Problems, als die dritte Mannschaft der Grafschafter SG ihr geplantes Heimspiel nicht auf dem Lantershofener Platz austragen konnte. Kurzfristig wurde das Spiel nach Bengen verlegt, wo der andere Tennenplatz der Grafschaft in einem deutlich besseren Zustand sich befindet.

Die Regenschauer zur Mittagszeit hatten den Platz in Lantershofen erneut unter Wasser gesetzt, und das Wasser floss oberflächlich auf die Straße in Richtung Lantershofen. Die Pfützen waren selbst am Sonntag noch zu sehen. Gleichzeitig kommt immer mehr Unkraut aus dem Boden und verwandelt die Ecken bereits in grüne Wiesen. Dies ist besonders gefährlich, da der Platz aufgrund des rutschigen Untergrunds selbst mit Fußballschuhen keinen sicheren Halt bietet. Verletzungen sind vorprogrammiert.

Es ist offensichtlich, dass der Zustand des Lantershofener Sportplatzes dringend verbessert werden muss, um sowohl den Spielern als auch den Zuschauern ein sicheres und angenehmes Erlebnis zu bieten. Es wäre wünschenswert, wenn hier schnellstmöglich Maßnahmen ergreifen würden, um den Platz wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen.