VfB Lantershofen AH Spieler
v.l.: Andreas Bauer, Burkhard Steding, Andreas Groß

Die Alten Herren des VfB Lantershofen haben einen neuen Obmann. Burkhard Steding übernimmt die Aufgaben von Andreas Bauer und wird von jetzt  an die Abteilung leiten. Seine erste wichtige Aufgabe wird die Planung des VfB AH-Cups Ende August sein. Am Wochenende  20. – 22. August plant der VfB sein diesjähriges Sportwochenende. Starten soll es mit dem Alte Herren Cup am Freitag, den 20. August.

Gleichzeitig wollen wir Euch auch den Mann an der Tastatur vorstellen. Ein Vereinsleben ohne Social Media ist heutzutage kaum mehr vorstellbar. Mit Andreas Groß haben wir einen starken Mann an unserer Seite, der diese Aufgabe für den VfB vor einigen Monaten übernommen hat. Egal ob neue Abteilungen, Termine, Feste oder auch wie zuletzt Vandalismus am Sportplatz, Andreas bekommt alles mit und setzt es gekonnt online ins Szene. Dank seiner Arbeit haben wir gerade in den letzten Monaten schon vieles erreichen können. Wir sind sehr stolz ihn für diese Aufgabe gewonnen zu haben und freuen uns schon auf die nächsten Berichte. Nur so können wir in Lantershofen und der Grafschaft unsere Mitglieder am schnellsten und einfachsten erreichen. Erreichen wollen wir nun auch die jüngsten Mitglieder. Neben dem Bambini Training, das in Zusammenarbeit mit der Grafschafter SG in Vettelhoven und Leimersdorf angeboten wird, wollen wir diesen Sommer mit einem allgemeinen Sportkurs für Kinder ab 5 Jahren starten. Geplant ist ein buntes Sportprogramm aus unterschiedlichen Sportarten. Wir wollen den Kindern durch leichte sportliche Aktivitäten Spaß an Bewegung vermitteln. Mit Sport können Kinder zufriedener, leistungsfähiger und konzentrierter in allen Lebensbereichen werden. Interessenten möchten wir bitten, sich im Vorfeld mit Andreas Bauer in Verbindung zu setzen und alle Modalitäten klären. Wenn Sie Ihr Kind zu dem Sportkurs anmelden wollen, oder Fragen haben, so geht es am einfachsten via Mail an info@vfb-lantershofen.de. Andreas Bauer wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.