Alles Gute zum 60. VfB Lantershofen

0
VfB Lantershofen Vorstand
Der Vorstand des VfB Lantershofen: Dieter Sebastian, Jörg Bender, Adalbert Krämer, Wilfried Ley, Heinz Albert Bender, Hermann-Günter Krämer, Kathleen Mühle, Andreas Bauer, Thorsten Oster, Gerd Powelz

Am 5. Juni 1961 gründete Studienrat Peter Murzel mit einer handvoll Mitstreiter im Winzerverein Lantershofen einen Sportverein, damals noch DJK Lantershofen genannt. In dieser Gründerversammlung meldeten sich 59 sportbegeisterte Ortseinwohner als Mitglied an. Mit Peter Murzel als 1. Vorsitzender und Franz Schaaf als 2. Vorsitzenden startet unser VfB Lantershofen in die lange Gesichte. 

Heute ist unser Verein nun schon seit 60 Jahren ein fester Bestandteil der Vereinsleben in Lantershofen. Auch wenn durch Corona noch nicht klar ist, wie und wann wir diese Erfolgsgeschichte feiern können, so wollte es sich der aktuelle Vorstand, angeführt durch Dieter Sebastian, nicht nehmen lassen und sich bedanken.

Allen aktiven und inaktiven Vereinsmitgliedern, allen Helfern, den Ortsvereinen, allen Gönnern und Sponsoren und auch der Gemeinde Grafschaft gilt unser Dank für die Unterstützung zur Aufrechterhaltung des Vereinslebens. 

Ohne diese Hilfe wäre es wohl nicht möglich gewesen, den VfB Lantershofen so viele Jahre am Leben zu erhalten sowie den Ansprüchen und Erwartungen der Vereinsmitglieder gerecht zu werden. Wir wünschen uns, dass dies auch weiterhin so bleibt, damit auch in Zukunft der Verein ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Lantershofen und in der Grafschaft bleibt. 

Zum 60. Geburtstag haben sich die Alten Herren eine schöne Überraschung überlegt und ein Duschtuch mit dem Vereinslogo entworfen. Stellvertretend für die AH-Abteilung überreichte Andreas Bauer das Duschtuch an den 1. Vorsitzenden Dieter Sebastian. Die Vereinsmitglieder und alle Interessenten können das Duschtuch käuflich erwerben. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen der neu ins Leben gerufenen Kinder Sportabteilung des VfB zugute.