Der VfB trauert mit seinen Mitgliedern und Freunden die in der Flutkatastrophe ihr Hab und Gut verloren haben und wünscht allen viel Kraft und Geduld beim Überstehen dieser Ereignisse. Dennoch möchten wir gerade jetzt für unsere Mitglieder da sein und zusammen mit Ihnen einen Schritt Richtung Normalität wagen. Dafür nehmen wir einen Wanderkurs in unser Sportprogramm auf.

Wer regelmäßig wandern geht, stärkt sein Immunsystem und hält sich dabei auch noch fit. Der Puls und Blutdruck werden durch aktives Wandern gesenkt. Wandern ist also auch eine Sportart und genau das ist der Grund warum der VfB nun auch ein gesundes Wandern als Sportkurs anbietet. Wir wollen gleichzeitig zwei Novums schaffen. Einerseits führen wir in unser Sportprogramm das Wandern als Kurs ein und gleichzeitig wollen wir nicht mehr auf die Abendstunden fixiert sein. Viele von uns aus dem Dorf sind gerne auch vormittags sportlich aktiv und genau das wollen wir nun anbieten. Der Wanderkurs soll nämlich vormittags um 10 Uhr stattfinden.

Unter der Anleitung einer qualifizierten Trainerin soll dann sportlich gewandert werden. Auf den Wanderwegen rund um Lantershofen werden wir an vorausgewählten Haltepunkten ein funktionales Training anbieten. Die Mitgliedschaft beim VfB ist die Voraussetzung für die Teilnahme an dem Kurs. Da so etwas nicht ohne Vorbereitung geht, möchten wir die Interessenten bitten, sich anzumelden. Das geht einfach unter der Telefonnummer 01719740981 oder mit einer Mail an kursanmeldung@vfb-lantershofen.de.

Wir freuen uns mit Petra Frenzel eine weitere tolle Trainerin in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Mit Ihrer B-Lizenz hat sich Petra speziell auf Gesundheitswandern und Functional Training spezialisiert. Daher haben wir auch nicht gezögert und ihr das Vertrauen geschenkt unsere Mitglieder zu betreuen. Wir hoffen mit diesem Kurs viele begeistern zu können, sich ein wenig mehr sportlich zu betätigen und im Alter fit zu halten.