Lantershofen, 28. März – Am vergangenen Donnerstag fand die alljährliche Mitgliederversammlung des VfB Lantershofen statt. Unter der Leitung von Adalbert Krämer versammelten sich 39 Mitglieder, was den ersten Vorsitzenden, Dieter Sebastian, sehr erfreute. Seit 1989 ununterbrochen im Vorstand tätig, sagte Dieter Sebastian für ein weiteres Jahr seine Arbeit zu, was die Mitglieder mit Beifall quittierten.

Der Geschäftsführer, Andreas Bauer, präsentierte einen äußerst positiven Bericht über die Entwicklung des Vereins im vergangenen Jahr. Mit über 24 aktiven Veranstaltungen, darunter neue Kurse, das Sportfest, die Ü30 Party und gemeinsame Aktivitäten mit örtlichen Vereinen, konnte der VfB auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, was sich auch in der positiven Mitgliederentwicklung widerspiegelte.

Die Berichte der Abteilungen bestätigten den positiven Trend. Besonders erfreulich war die hohe Teilnahme an den Kursen, wie beispielsweise im Kinderturnen, wo mittlerweile Wartelisten existieren. Um diesem Ansturm gerecht zu werden, plant der Vorstand die Einführung neuer Kurse, wie beispielsweise einen MTB-Kurs unter der Leitung von Sven Büttner, der Ende des Monats starten wird. Ein weiteres Highlight ist das neu eingeführte Ferienprogramm, das den Mitgliedern des VfB eine spannende Möglichkeit bietet, ihre Ferien aktiv zu gestalten.

Bei den Wahlen wurden Jörg Bender als stellvertretender Vorsitzender und Andreas Bauer als Geschäftsführer einstimmig bestätigt. Neu im Vorstand wurden Sarah Kohlhaas und Madeleine Breuer gewählt, die die beiden Kassierer Andreas Groß und Heinz-Albert Bender ersetzen. Auch die Beisitzer wurden für zwei weitere Jahre neu gewählt, um den Vorstand zu unterstützen.

Im Rahmen der Versammlung wurden Bernd Hiltl für 40 Jahre und Walter Dünker für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zudem wurde Heinz-Albert Bender für seine Verdienste im Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum Abschluss der Veranstaltung berichtete Andreas Bauer über kommende Aktivitäten des Vereins, darunter das Sportfest und die Ü30 Party.

Die Mitglieder bedankten sich zum Ende der Versammlung mit lobenden Worten für die Arbeit des Vorstands. Alla Krämer hob die positive Entwicklung des Vereins hervor und dankte den Vorstandsmitgliedern sowie allen erschienenen Mitgliedern für ihr Engagement. Der VfB zählt nun stolze 475 Mitglieder. Alla Krämer wünschte allen ein frohes Osterfest und schloss damit die Versammlung.