Die Jüngsten VfB Mitglieder sind rasch unterwegs

0
Auf die Purzelbäume, fertig, los…
gestern durften sich die Jüngsten der VfB Familie mal wieder in der MZH Lantershofen so richtig austoben.
In dem Parcours war eine Station für Purzelbäume aufgebaut. Die ganz Mutigen unter den Kleinen haben es sogar ohne die Hände geschafft.
Wir sind schon ganz gespannt was uns nächste Woche erwartet…..
Hier überraschen uns die Trainer des VfB jedesmal aufs Neue. Seit dem Sommer bieten wir für unsere Jüngsten einen Sportkurs an. Am Anfang war die Idee den Sport auf dem Sportplatz anzubieten. Doch das hat sich seit der Flut im Ahrtahl leider für die nächste Zeit erledigt. Hier waren die Trainer sehr kreativ und sind zeitweise nach Karweiler auf die Bolzwiese ausgewichen. Mit einem krönenden Abschlussgrillen mussten wir im Herbst 2021 aufgrund der Witterung jedoch die „Draußen-Saison“ beenden und wiederum einen neuen Platz suchen. Mit der MZH Lantershofen haben wir nun einen neuen Zufluchtsort gefunden. Zunächst waren wir skeptisch aufgrund der Größe der Halle. Um dieses Problem zu umgehen, wurde die Gruppe auf zwei Kurse aufgeteilt. Woche für Woche kommen so Kinder aus Lantershofen und benachbarten Orten zum Sport und das Interesse steigt weiter. Wir sind gerade in der Planung das Angebot weiter auszubauen und wollen vielen weiteren Kindern die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen. Wir sind stolz darauf, dass diese Idee uns aus dem Dorf erreicht hat und dass wir zusammen mit den Eltern so einen tollen Kurs wieder aufgenommen haben. Gerne sind wir auch bereit weitere neue Ideen zu prüfen und in die Tat umzusetzen. Wenn also auch Du eine Idee hast, wie wir alle uns etwas mehr sportlich betätigen können, dann komm auf uns zu und wir schauen wie wir das gemeinsam umsetzen können.