Das Sportfest des VfB Lantershofen vom 26. bis zum 29. Juli war ein absoluter Höhepunkt und ein voller Erfolg. Es bot den Besuchern eine bunte Vielfalt an sportlichen Aktivitäten und spannenden Turnieren.

Der Auftakt wurde durch ein packendes Blitzturnier mit den Mannschaften aus Bad Bodendorf, Grafschaft und Adendorf gemacht. Die Teams zeigten eine leidenschaftliche Performance, und am Ende konnte sich die Mannschaft aus Bad Bodendorf als verdienter Turniersieger feiern lassen. Besonders spannend war das erste Spiel gegen SV Alemannia Adendorf, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Im letzten Spiel gegen die Grafschafter SG zeigten sie dann eine souveräne Leistung und sicherten sich den Turniersieg.

Am Donnerstag sorgte ein spontaner Programmwechsel für Abwechslung, als das Blitzturnier in ein Tischkickerturnier umgewandelt wurde. Das Duo Martin und Peter Großgarten erwies sich dabei als unschlagbar und sicherte sich den Titel gegen starke Konkurrenz aus dem Dorf.

Der Freitag brachte wieder Fußballaction auf den Platz, als die AH des VfB Lantershofen die Sportfreunde Bengen, SG Birresdorf-Leimersdorf, SG Gimmigen und zum ersten Mal den VfB Linz zu einem Turnier einlud. Ein enger Kampf um den ersten Platz entbrannte zwischen den Sportfreunden Bengen, der SG Gimmigen und dem VfB Linz. Das Turnier blieb bis zum Schluss spannend, und die Gäste aus Linz schienen bereits als sichere Gewinner festzustehen, nachdem sie im letzten Spiel mit 2:0 in Führung gingen. Doch die Mannschaft der SG Gimmigen gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel, erzielte mit dem Schlusspfiff den Ausgleich und sicherte den Sportfreunden Bengen somit den AH-Cup 2023 mit einem Tor Vorsprung als Turniersieger.

Das Sportfest des VfB Lantershofen war ein rundum gelungenes Event mit sportlichen Höhepunkten und fair ausgetragenen Wettkämpfen. Die Teilnehmer, Zuschauer und Organisatoren können stolz auf diese gelungene Veranstaltung zurückblicken und freuen sich bereits auf das nächste Sportfest im kommenden Jahr.

Abschließend fand am Samstag, den 29. Juli, ein riesiger Erlebnistag für die Kleinen statt. Das Highlight der Veranstaltung war zweifellos die über 100qm große Hüpfburg im XXL-Format. Zusätzlich gab es eine Kinderolympiade, Strohballen und kleine Fußballfelder, die viele Besucher auf den Sportplatz lockten. Obwohl der Platz aufgrund der Witterung etwas mitgenommen aussah, hinderte dies niemanden daran, die Schuhe auszuziehen und den Tag barfuß oder in Gummistiefeln zu genießen. Die Turnabteilung des VfB hatte hier wirklich Großes aufgebaut, und die vielen helfenden Hände wurden mit Staunen und Begeisterung wahrgenommen. Ein starkes Team machte dies alles möglich, und der Geschäftsführer, Andreas Bauer, hatte alle Hände voll zu tun, um den Überblick über die vielen Arbeiten zu behalten.

Abschließend möchte ich mich im Namen des VfB Lantershofen bei allen bedanken, die das Sportfest unterstützt haben. Ohne die tatkräftige Hilfe und Unterstützung vieler Menschen wäre dieses erfolgreiche Event nicht möglich gewesen.